Evensi - The events search engine

Bamberg: William’s Orbit – Once In A Lifetime /w Van Hazy | Live-Club, Bamberg

May 20, 2016 @ Live-Club, Bamberg in Bamberg.

tracking.php?code=CxeHd6zuYh2PNiW8ac98xH

William’s Orbit & van hazy @ Live-Club, Bamberg-
Freitag, 20.05.2016
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Tickets: http://bit.ly/wo_tickets_bamberg

William’s Orbit

Wie schafft es eine Band in Zeiten in denen landauf landab von den Medien apokalyptisch über das Ende der Musik-Industrie orakelt wird dennoch auf sich aufmerksam zu machen? Gar nicht so schwer: Es bedarf einer Vision. Und es bedarf gehörigen Talents sowie unschlagbarer aufregender Kompositionen. Das Quartett William’s Orbit besitzt all das, weshalb sie mit Tobias Siebert (Slut, Philipp Boa, Juli, Virginia Jetzt!) nun ihr Debütalbum „Once” aufgenommen haben und im Mai stolz der Öffentlichkeit präsentieren. Dabei stellen sie sich in Tradition großer Helden – national sind das Fury In The Slaughterhouse oder die Jeremy Days international der 1970-er David Bowie, XTC oder die Talking Heads. Solche Verweise klingen verwegen, die Realität hält ihnen allerdings problemlos stand. Denn die zehn Kompositionen von „Once” beherbergen eine ganz eigene Dynamik, eine ganz eigene Sensibilität und dazu die unaufgeregten dennoch unmissverständlichen Harmonien der Gruppe. Zusammengehalten und getrieben von einer unverkennbaren Stimme die mal Druck ausübt mal Leidenschaft verbreitet mal melancholisch fleht. Es ist eine jener markanten Stimmen die dem Freund klassischer Rock-Musik für immer in Erinnerung bleiben wird.

Mehr Infos unter www.williams-orbit.de

+++

van hazy

Das Bamberger Trio van hazy spielt Indie-Rock; ihre Inspiration kommt von psychedelischen Künstlern der 60er verbunden mit Impressionen moderner Bands wie MGMT, Tame Impala, Arctic Monkeys und Queens Of The Stone Age. Die Brüche in ihren Songs gefallen, wenn Vintage Bandsound auf Synthesizer und Drumpad trifft.Hingebungsvoll spielen Frank Schücker an den Drums, Eva Bäumel mit Keyboard wie Bass und Marco Janisch die Gitarre inklusive Gesang. Freude macht ebenso die entzückende Kulisse samt malerischer Lichtprojektion. You might not know. Come to the Show!

Mehr Infos unter https://vanhazy.wordpress.com/

Address: Obere Sandstraße 7, Bamberg
William

Finden Sie andere Veranstaltungen in Bamberg auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung