Evensi - The events search engine

Berlin: Volkmar Staub – Ein Mund voll Staub

March 02, 2016 @ Die Wühlmäuse in Berlin.

Volkmar Staub hat die Schnauze voll. Und so purzeln die Worte ins Freie, damit er wieder Luft holen kann. Staub weiß, wer den Mund nicht zu voll nehmen will, muss schauen, dass er ausspuckt, was auf der Zunge liegt. Das ist der Unterschied zum Tennis: Kabarett gewinnt man mit den Sätzen, die man verliert. Und dann die politische Rückhand durchzieht, bis man sie auf den Punkt bringt.

Ob Finanzpack, Berliner Tagespolitik, Alltagsspinner, Spaßreligionen oder der ganz normale linke Spießer – Volkmar Staub zieht alles durch den Kakao, den er vorher selber abgeschmeckt hat. Mit hartem Stoff, Sahne, Pfeffer und Süßstoffen, so, dass der Zuschauer oft gar nicht merkt, dass er sich soeben daran verschluckt hat. Staubs Texte sind die Antwort auf die Bankenkrise: Lieber Lustschriften als Lastschriften.

“Ein Mund voll Staub” ist gleichzeitig eine vergnügliche Abrechnung mit seiner Generation. Für die 68er noch zu jung, für Punk schon wieder zu alt. So erweist sich das neue Polit-Kabarett-Programm von Volkmar Staub als durchgegorene, süffige “68er Spätlese Staubtrocken“: Ambitioniert auf der Zunge, aggressiv im Abgang, und vor allem immer politisch aktuell.

Address: Pommernallee 2-4, Theodor-Heuss-Platz, Berlin
Volkmar Staub - Ein Mund voll Staub

Finden Sie andere Veranstaltungen in Berlin auf Evensi!

Comments

comments

Tags:,
Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung