Evensi - The events search engine

Berlin: Workshop III: Refraktion und Anpassung vergrößernder Sehhilfen

November 22, 2017 @ Seminaris CampusHotel Berlin in Berlin.

tracking.php?code=NGVe28cP7B5vMY23zgM4m2

Dieser Workshop bietet die Erweiterung der persönlichen
Kenntnisse im LowVision-Bereich und informiert über neue Versorgungsmöglichkeiten. „Wie gehe ich auf sehbehinderte Menschen zu, wie refraktio- niere ich bei einer Sehbehinderung, wie passe ich vergrößernde Sehhilfen an?“ All das sind Fragen von Augenoptikern, die sich mit der Versorgung sehbehinderter Menschen beschäftigen.
Es werden noch einmal die notwendigen Daten besprochen, die vorhanden sein müssen, um eine Anpassung erfolgreich durchzuführen. Danach geht es in die Praxis.
Zwei sehbehinderte Probanden werden vom Referenten
versorgt. Von der Anamnese über die Refraktion, die bei
Sehbehinderten völlig von den üblichen Regeln abweicht,
bis zum Bericht an den Augenarzt. Im Anschluss an die
Anpassungen werden die Lösungsmöglichkeiten und evtl. Alternativen diskutiert.
Dieser Workshop ist auch für erfahrene LowVision-Anpasser immer wieder eine Bereicherung!

Address: Takustraße 39, Berlin
Workshop III: Refraktion und Anpassung vergrößernder Sehhilfen

Finden Sie andere Veranstaltungen in Berlin auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung