Evensi - The events search engine

Bochum: legacy.org => agile.org – Strategische Transformation mit DDD

March 22, 2017 @ Setlog in Bochum.

tracking.php?code=Lcf69kQMFgbCOkDVBSbtU6

Hallo zusammen,

nach unserem ersten erfolgreichen MeetUp geht es direkt vier Wochen später am 22. März 2017 mit dem nächsten spannenden Vortrag weiter. Für unseren zweiten Talk konnten wir Nino Martincevic, agiler Consultant & Evangelist von der codecentric AG gewinnen, der uns etwas zum Thema “legacy.org => agile.org – Strategische Transformation mit Hilfe von Domain-driven Design” erzählen wird. Dabei wird er Fragen wie

• Wie macht man ein träges System wieder schnell, um nicht den Anschluss an den Markt zu verlieren?

• Wie gestaltet man eine Organisation agil(er), ohne Bestehendes radikal verändern zu müssen?

• Wie vermeidet man es, ein schwer wartbares und träges Legacy-System zu bauen?

• Und was haben DDD (Domain-driven Design), Agilität, Bounded Context und Microservices damit zu tun?

aufgreifen. Für jedes der oben genannten Szenarien werden Beispiele aufgezeigt, warum ein holistischer Einsatz von komplementären Mindsets und Methoden – hier speziell Domain-driven Design in Kombination mit Agilität – ein sehr vielversprechender Weg sein kann, warum einige davon unabdingbar sind und welche Herausforderungen und Chancen darin liegen.

Programm:

18:00 Snacks & Drinks & Setlog Sightseeing

19:00 “legacy.org => agile.org – Strategische Transformation mit Hilfe von Domain-driven Design” mit Nino Martincevic

20:15 Q&A mit Nino Martincevic

20:30 more Snacks and Drinks

22:00 Ende des MeetUps

Über Nino Martincevic:

Nino Martincevic ist Agiler Consultant & Evangelist bei codecentric. Er treibt alle Themen der ganzheitlichen agilen Software-Entwicklung an und forscht nach neuen Wegen, um die Kluft zwischen Anforderung und Umsetzung zu verkleinern.

Address: Alleestraße 80, Bochum
legacy.org => agile.org - Strategische Transformation mit DDD

Finden Sie andere Veranstaltungen in Bochum auf Evensi!

Comments

comments

Tags:
Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung