Evensi - The events search engine

Bochum: Wesseltoft. Schwarz. Berglund

January 16, 2016 @ Christuskirche Bochum in Bochum.

Der erste: Mastermind des europäischen Jazz. Der zweite: Techno- und Deep-House-DJ, einer der best-gebuchten DJ-Acts Europas. Der dritte: Bassist des legendären Esbjörn Svenson Trios e.s.t. Jeder für sich ist mehrere Abende wert, alle 3 an einem einzigen Abend zu hören, ist Verschwendung in ihrer schönsten Form.

Die großen Konzerthäuser reißen sich um diese 3. Denn was sie machen, ist Jazz und House und Ambient und Rock und ist dabei doch Klassik: Die innere Triebkraft der Werke – dass sich ein Thema seiner eigenen Dynamik überlässt und zu voller Größe entfaltet – ist an der Klassik geschult:

Wesseltoft am Klavier stellt eine Idee in den Raum, Schwarz an den Computern greift sie auf und führt sie hinüber in elektronische Sphären, die beginnen, ein Neues zu schaffen. Wesseltoft wechselt Tasten und Touchscreen, Schwarz spielt auf seinen Computern, als seien sie das Grandpiano, das Ganze ist rhythmisch oft hart unterlegt, weil Dan Berglund so etwas wie den Motorblock des Trios stellt: Was die anderen mit Knöpfen und Tasten aufschichten, unterlegt er mit Druck aus niederen Frequenzen, er ist das Kraftzentrum des Triumvirats.

Sicher, es wird laut, es wird hinreißend.

Address: Platz des europäischen Versprechens 1, Bochum
Wesseltoft. Schwarz. Berglund

Finden Sie andere Veranstaltungen in Bochum auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung