Evensi - The events search engine

Bremen: THE VIBRATORS

February 05, 2016 @ Lila Eule in Bremen.

special guest: DEGENERATE IDOL (HB)

Nun sind sie schon seit 40 Jahren auf der Bühne und letztes Jahr haben THE VIBRATORS bei uns bereits gezeigt, dass sie ihren Punkrock immer noch druckvoll und leidenschaftlich spielen…es war grossartig!

Der Gitarrist Ian Knox Carnochan, der Bassist Pat Collier, Gitarrist John Ellis und der Schlagzeuger Eddie Edwards gründeten THE VIBRATORS. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte die Band als Vorband von The Stranglers im Februar 1976 im Honsey Art College in London. Schon bald darauf spielten sie im 100 Club im Vorprogramm der Sex Pistols. Die erste Single We Vibrate erschien im November 1976. Im
Frühjahr 1977 begleiteten sie Iggy Pop auf seiner Englandtour, sie bekamen einen Vertrag bei Epic Records und brachten die Single Baby Baby heraus. Es folgte das Album Pure Mania, das in die Top 50 der englischen Charts kam. Mit der Single Automatic Lover bekam die Band einen Fernsehauftritt in der Sendung Top of the Pops. Die zweite Langspielplatte V2 erreichte in den UKCharts Platz 33.
Danach gab es einen steten Wechsel der Bandmitglieder, und eine Reihe von Singles erschien, darunter Gimme Some Lovin’ und Disco in Moscow. Die Band löste sich für kurze Zeit ganz auf, bis 1982 die Kombination Knox, Eddie, Pat Collier und John Ellis wieder zueinander gefunden hatte.
In ihrer langen Laufbahn waren die Vibrators mit Iggy Pop, Ian Hunter, The Flaming Groovies, The Misfits und den Die Toten Hosen unterwegs und Bands wie The Exploited, UK Subs, GBH, R.E.M. und Die Toten Hosen coverten ihre Songs. Die Band Stiff Little Fingers benannte sich nach einem ihrer Songs vom Album Pure Mania.

Unser special guest heute Abend, DEGENERATE IDOL…die spielen routiniert und mit viel Energie GaragePunk’n’Roll für Bankräuber und –angestellte, Platten- und Drogenhändler, Huren, Biker, Punks und andere Normalos Punk, Ska, Rock und Garage Sounds der 60er bis 80er Jahre werden respektlos solange durcheinander gewirbelt bis es gnadenlos rockt!
Die Shows der Idols sind laut und wild und machen der Band und den Besuchern jede Menge Spaß!!!

http://www.thevibrators.com/

http://degenerate-idol.com/

12 EUR Vvk (+ggf Vvk Gebühr) / Ak 15 EUR
EAR; Hot Shots; Saturn (Innenstadt);
LILA EULE (am Tresen fragen) oder im Ticketshop www.lilaeule.de;

Address: Bernhardstr. 10, Bremen
THE VIBRATORS

Finden Sie andere Veranstaltungen in Bremen auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung