Evensi - The events search engine

Brunswick: Wintergarten Revival Party part 2

September 30, 2017 @ Stereowerk – Eventstudio in Brunswick.

tracking.php?code=SB3I5CwfDDNMdueG210kBh

30.09.2017
WINTERGARTEN REVIVAL PARTY Part 2
STEREOWERK Braunschweig
Ihr habt es so gewollt!
Nach dem ausverkauften Erfolg der ersten Party dürfen wir auch 2017 der guten alten Zeit gedenken.
Da viele von euch früh genug wissen/planen müssen wann wir mit der zweiten Auflage starten bereits 10 Monate zuvor die Bekanntgabe des Termins.

Das J-Joker und der dazugehörige Wintergarten waren über Jahre eine Institution in Sachen Alternative Music in Braunschweig.
Dunkelheit umgab dich, wenn du inmitten waberndem Trockeneisnebels zu Crossover, Nu Metal, Alternative Rock oder Electro /EBM abgegangen bist. Die Palette reichte von Smashing Pumpkins über Korn, Front 242, Nitzer Ebb bis über das Vorstellbare hinaus.
Anfang der 90er Jahre entstand nach einer Idee von C.G. der legendäre Wintergarten im Jolly Joker Braunschweig. C.G. selbst agierte dort bis 1994/1995 als DJ (Genauer Zeitraum leider nicht bekannt).
Anschließend widmete er sich zusammen mit einem Partner einer neuen Aufgabe und eröffnete die legendäre Meier Music Hall, welche er über 18 Jahre erfolgreich leitete.

3 seiner Nachfolger waren die DJ´s Alex, Rafa und Thorsten. Alle 3 zusammen bringen es insgesamt auf über 30 Jahre Wintergarten!
Thorsten legte Dienstags und Freitags ab 1994 über 10 Jahre seine Mischung aus Electro/EBM und dunklen Wave Klängen auf.
Dienstags/Freitags ab 21.00 Uhr in der Main-Area des Jokers, und ab 22 Uhr für 2 weitere Stunden im Wintergarten.
Im Anschluss wurde er von Alex und später auch Rafa abgelöst.

Alex und Rafa versorgten die Gäste mit ihrem Mix aus Nu Metal, Crossover, & Alternative-Rock.
Alex und Rafa agierten jeweils über 10 Jahre im Wintergarten.
Thorsten zog mit seinen Electro/EBM Sounds anschließend ins Backstage vom J-Joker.
Anschließend agierte er bis 2012 als Resident DJ in der Main, und ist somit der dienstälteste DJ welche das J-Joker beschäftigt hatte.

Alex hat es mittlerweile in die Hauptstadt verschlagen. Für unser Revival nimmt er die Reise aus Berlin gerne auf sich.
Sein DJ Arrangement setze er nach der Wintergarten Zeit erfolgreich in der Meier Music Hall fort.

Rafa wird extra aus dem Schwabenland anreisen um euch einen unvergesslichen Abend zu bescheren, in Erinnerung an die gute alte Zeit im Wintergarten des J-Joker.

Genießt mit allen 3 DJ´s ab 22.00 Uhr die All Time Favorites des Wintergartens.

Ein Revival für alle welche die Glorreichen Zeiten miterleben durften, und diejenigen welche nachempfinden möchten wir es damals gewesen sein muss.

Es wird ausschließlich Musik von damals gespielt werden, keine aktuellen Sounds.
22.00 – 00.00 Uhr: Best of Electro/EBM, & Indie: DJ Thorsten
00.00 – open End: Best of Crossover, Nu-Metal, Alternative-Rock mit DJ Alex und DJ Rafa.

Weitere Infos
www.facebook.com/stereowerk
www.facebook.com/advanced.music.events
Stereowerk.de.
Und unserer Facebook Stereowerk Gruppe
Einlass 22.00 Uhr Eintritt 6,00€

Stereowerk Eventstudio
Böcklerstr.30
38102 Braunschweig

Address: Böcklerstr. 30/31, Brunswick
Wintergarten Revival Party part 2

Finden Sie andere Veranstaltungen in Brunswick auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung