Evensi - The events search engine

Burglengenfeld: Sven Faller im Keller No.10

December 17, 2016 @ Keller No. 10 in Burglengenfeld.

tracking.php?code=XBPgJMNNrXqls8YzKh0Y5a

Den Abschluss des Konzertjahres 2016 auf der Burglengenfelder Kleinkunstbühne „Keller No.10“ bildet der international namhafte Ausnahmebassist Sven Faller. Am Samstag, 17.12.2016, wird er zusammen mit dem Gitarristen Andreas Dombert sein Programm „Night Music“ vorstellen. Dabei wechselt sich Jazz-Musik ab mit anekdotischen, teils autobiographischen Texten ab. Kurz vor Weihnachten dürfte der Abend sicher eine Bereicherung und stimmungsvolle Einstimmung auf die „Staade Zeit“ sein.
Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).
Das Programm des „Keller No.10“ für die erste Jahreshälfte 2017 steht bereits in den Startlöchern. Doch noch ist das Jahr nicht zu Ende, denn mit Sven Faller gastiert wieder ein absoluter Ausnahmekünstler im Burglengenfelder Bierkeller in der Kellergasse. Den Kontakt stellte Helga Forster vom Booking-Team des Vereins „Kultur und Mehr …“ her.
Sven Faller hat sich mit seinem eigenständigen melodischen Stil auf dem Kontrabass international einen Namen gemacht. Viele Jahre lebte und arbeitete er in New York und teilte in seiner beeindruckenden Karriere die Bühne mit zahlreichen namhaften Künstlern wie Charlie Mariano, Pippo Pollina, Georg Ringsgwandl, Konstantin Wecker oder Larry Coryell. Sein Programm „Night Music“ ist seine Hommage an die besondere Magie und das Eigenleben der Nacht. Im Wechsel mit Musik liest er seine anekdotischen und teils autobiographischen Texte. Sie handeln von lustvollen Spaziergängen unter Sternen, schrägen Typen auf nächtlichen Straßen, dem Kontrabass als der wahren „Königin der Nacht“ und den überraschenden Wendungen des Lebens.
Besonderer Gast und auch in der Region kein Unbekannter ist Andreas Dombert an der Gitarre, einem der vielseitigsten Jazz-Musiker seiner Generation, der sich mit seiner Band „Night Of Jazz Guitars“ internationale Anerkennung erspielt hat und den Kulturpreis der Oberpfalz 2014 erhielt.
Konstantin Wecker nannte Sven Faller einen „grandiosen Musiker, einfühlsam und kreativ – was für eine Bereicherung, ihn auch lesend zu hören!“. Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete sein Programm „Berührend, mit überraschender Kraft und in bezwingender Schönheit.“ und für den Neuen Tag war es ein „Traumhaft schöner Konzertabend“.
Ein Ausspruch von Trostberger trifft es wohl am ehesten, wenn er sagt:
Faller spielt nicht Bass, Faller ist Bass.“

Infos zu Sven Faller gibt es unter www.svenfaller.eu.
Zum Programm des Kellers gibt es Infos unter www.keller10.de.
Das Konzert findet statt am Samstag, den 17.12.2016, um 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).
Karten für 10,00 € im Vorverkauf gibt es im Buch- und Spielladen Nörl am Marktplatz 10, Tel. 09471 607062, E-Mail: info@derspielladen.de .Mitglieder von „Kultur und Mehr …“ erhalten jeweils wieder 1 Euro Ermäßigung.
Sven Faller
Night Music
www.svenfaller.eu
Eintritt: 12,00 €

Address: Kellergasse 59, Burglengenfeld
Sven Faller im Keller No.10

Finden Sie andere Veranstaltungen in Burglengenfeld auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung