Evensi - The events search engine

Cadenberge: Konzert mit Rod MacDoanald

April 12, 2017 @ Bei Calle Die Partytenne in Cadenberge.

tracking.php?code=hf73txMu3UwTfZytQQX3Bi

Konzert mit Rod MacDonald in
Calle´s Partytenne
Claus-Meyn Str 21
21781 Cadeneberge www.bei-calle.de

Karten an der Abendkasse 10,-€ oder unter info@bei-calle.de

Rod MacDonald bereist Europa seit über 30 Jahren, sein erstes Deutschland-Konzert fand im Sommer 1984 im Villingen Folk-Club statt – ein Jahr vor seiner ersten, „offiziellen“ Europa-Tournee.

Als Frühmitglied der New Yorker Folkkooperative Fast Folk und der Greenwich Village Szene hat er die Entwicklung der Szene in den USA stark mitgeprägt, aus der heute so bekannte Namen wie Suzanne Vega, Tracy Chapman, Lyle Lovett und John Gorka hervorgingen. Rod MacDonald machte sich in jener Zeit nicht nur einen Namen mit einfühlsamen Liedern, sondern auch als Organisator der aufblühenden neuen Szene. So buchte er u.a. auch das Programm im Speakeasy, einem Club in der legendären MacDougal Street, der nach dem Prinzip „von Musikern für Musiker“ geführt wurde. Inzwischen lebt er in Florida, das Schreiben engagierter Songs hat er aber noch nicht verlernt. Fast jedes Jahr kommt ein neues Album mit starken Songs auf den Markt.

Address: Claus-Meyn Strasse 21, Cadenberge
Konzert mit Rod MacDoanald

Finden Sie andere Veranstaltungen in Cadenberge auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung