Evensi - The events search engine

Fürth: Martin Ummananda (Spanisches und Bluegrass)

January 21, 2016 @ ARTroom Fürth in Fürth.

Die Zutaten für Martins Musik, seines Zeichens Gitarrist und Stimme der Nürnberger Akustikband UMMANANDA, sind die Impressionen seiner zahlreichen Reisen sowie seine Vorliebe für die Musik Andalusiens und erdiger Stringband-Sounds. Da Musik Körpersache ist, gehören Surfen und Bergsteigen sicherlich auch noch dazu.
Seit mehreren Jahren widmet er sich der spanischen Gitarre, wobei er in verschiedenen Projekten mit Flamencotänzerinnen und Gesang zusammen arbeitet. Solo greift er neben diesen Einflüssen zudem auf einen Fundus englischsprachiger Songs aus Bluegrass, Country, Swing und Folk zurück.
Wie gut sich das Feeling dieser musikalischen Hintergründe kombinieren lässt, zeigt er bei seinen Auftritten, die auch mit wechselnden Gastbeiträgen (Tanz und weitere Instrumente) statt finden.
„DIE MUSIK KLINGT SPONTAN, ENTSPANNT UND FREI. DABEI BEHÄLT SIE SICH ABER EHER DEN CHARAKTER EINER STAUBIGEN ANDALUSISCHEN LANDSTRASSE ALS DEN EINER AUF TOURISTEN AUSGELEGTEN KARIBIKINSEL. FREIHEIT ZUM ANFASSEN QUASI.“ THOMAS SEITZ IN THE-PIT.DE

Eintritt frei

Address: Gebhardtstr. 2, Fürth
Martin Ummananda (Spanisches und Bluegrass)

Finden Sie andere Veranstaltungen in Fürth auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung