Evensi - The events search engine

Griesheim: Manu Delago + Christoph Pepe Auer: Living Room | Kulturwerk

November 05, 2016 @ KULTURWERK Griesheim in Griesheim.

tracking.php?code=9zD0KubFf4FHUEVSONl4ua

Auf diese beiden freuen wir uns ganz besonders!!

Manu Delago Hang & FX
Christoph Pepe Auer Bassklarinette, Pepephon & FX

Living Room – das sind die mehrfach ausgezeichneten Musiker, der Bassklarinettist Christoph Pepe Auer und der Hang Drummer Manu Delago. Sie stellen Eigenkompositionen und kreative Arrangements von Künstlern wie Nirvana, Astor Piazolla oder den Beatles vor. Schwungvoll, vielfältig im Stil und doch nicht abgehoben experimentiert Living Room mit einem breiten Klangspektrum. Die Konzerte des ersten Bassklarinette-Hang-Duos der Welt stecken voller Überraschungen; laden zum Staunen, Genießen und Davonschweben ein. Living Room wurde 2006 ins Leben gerufen und gastierte seither weltweit in mehr als 20 Ländern.

Schwungvoll, vielfältig im Stil und doch nicht abgehoben experimentiert Living Room mit einem breiten Klangspektrum. Verspielt und subtil greifen Bassklarinette und das außergewöhnliche Klanginstrument Hang oft ineinander, um dann wieder in einprägsame Melodien zurück zu finden. Dabei zaubert das Duo immer wieder neue Instrumente und Sounds hervor. Christoph Pepe Auer, der 2007 mit dem Hans-Koller-Preis ‘Newcomer des Jahres’ ausgezeichnet wurde, sorgt mit seinem exotischen Instrument ‘Pepephon’ garantiert für Staunen im Publikum.

Für den in London lebenden Manu Delago ist das Hang die perfekte Fusion aus Melodie und Rhythmus. Das außergewöhnliche Instrument wurde von Felix Rohner und Sabina Schärer in Bern entwickelt und 2001 auf der Musikmesse in Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt. Die spektakuläre Form und seine klangliche Mannigfaltigkeit in den Händen von Manu Delago machen dieses kurios aussehende – einem UFO gleichende – Instrument zu einem absoluten Klangerlebnis. Bei Musikgrößen wie Björk, Anoushka Shankar und Cinematic Orchestra ist Manu Delago essentieller Bestandteil der Band. Im Herbst 2015 präsentierte der Tiroler Musiker und Komponist sein neues Album “Silver Kobalt”, auf dem seine unbändige Schaffenskraft das nächste Level erreicht – ein famoses Wechselspiel von experimentellem Pop, detailverliebter Elektronik und verrockter Kammermusik.

www.manudelago.com
www.pepeauer.com

Address: Schöneweibergasse 96, Griesheim
Manu Delago + Christoph Pepe Auer: Living Room | Kulturwerk

Finden Sie andere Veranstaltungen in Griesheim auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung