Evensi - The events search engine

Hamburg: BENST & THE BLACKSCREEN live im FREUNDLICH + KOMPETENT + Aftershow: DJ TORGE

January 09, 2016 @ Freundlich + Kompetent in Hamburg.

Benst … eine Rockband…zwei Musikverrückte…und ein ganz individueller Sound!

Die Band BENST aus NRW besteht aus Ben Braun und Stefan Wolharn. Gitarre, Gesang und Schlagzeug bilden das Grundgerüst ihrer Musik.

Ben Braun aus Detmold ist musikalisch Solo als „Ben Braun“ sowie in der Band „The Wolf“ und „Hans Dampf“ unterwegs und bildet mit seiner Gitarre und seiner einzigartigen Stimme ein Element von BENST.

Der Beat und der Rhythmus kommt von Stefan Wolharn, Schlagzeuger aus Rheda-Wiedenbrück, und aktiv bei „Hans Dampf“, früher auch mit Bands wie „Neuser“ und „Claus Grabke“ unterwegs, der die andere musikalische Seite des Duos bildet.

Die beiden haben sich in der gemeinsamen Zeit bei Hans Dampf kennengelernt und zusammen das Soloalbum von Ben Braun produziert. Im Produktionsprozess des Soloalbums von Ben Braun merkten beide schnell welche musikalische Harmonie und Sympathie bei beiden Musikern vorhanden war. Schnell wurde klar, “wir wollen zusammen Musik machen”, und so kam es zur Gründung von BENST einer Rockband mit E-Gitarren und Schlagzeug. Nur zu zweit – laut, ehrlich, dynamisch – klassischer purer Rock. Nach der Bandgründung ging es schnell los.

Das erste Ziel war die Aufnahme von mehreren Songs mit der Idee BENST ein musikalisches Gesicht zu geben. Durch die langjährige Erfahrung beider Musiker und die klare Aufgabenteilung gestaltete sich das Songwriting zugleich intensiv und effizient. Beide merkten schnell, dass sie genau das gleiche wollten und musikalisch dieselben Ideen verfolgen.

Wie im Flug entstanden sehr schnell tolle neue Songs mit individuellem Charakter. Schon erste Demoaufnahmen begeisterten Freunde und Bekannte, die sie motivierten die Band unbedingt voranzutreiben. Durch das Know-how von Stefan, der beruflich als Medienkünstler/Musikproduzent arbeitet, war es der Band möglich direkt eine professionelle Aufnahme zu erstellen. Die erste EP der Band (VÖ am 06.02.2015) besteht aus 6 Songs die zusammen in einem Studio in Rheda-Wiedenbrück aufgenommen und produziert wurden.

Als erste Single wurde das Lied „100 Miles“ ausgewählt zu dem auch ein Musikvideo gedreht wurde.6 Songs voller Energie, leisen und lauten Momenten, verzerrte Gitarren und lauten Drums.Das zeichnet die EP und BENST aus. Die Texte stammen von Ben Braun während Stefan Wolharn für die Produktion und Mischung verantwortlich ist. Ab 2015 wird BENST die Bühnen dieses Landes bespielen um mit einer intensiven Liveshow zu zweit das Publikum mit der Musik von BENST zu begeistern. Lasst euch von der Energie, die die beiden Musiker auf die Bühne bringen anstecken und mitreißen, von handgemachter, ehrlicher Rockmusik.

Das Motto ist immer: Jeder gibt alles und das bis zum Ende. Immer 100 %. – 100% BENST.

Webseite: http://benst.stefanwolharn.de/index.html
Youtube: http://bit.ly/1KOF7Og
____________________________________________

It’s deathpop, baby?

The Blackscreen machen das, wovon sie überzeugt sind. Zielstrebig, aber ohne Scheuklappen für Genregrenzen, schreiten die vier Indie-Rocker aus Nürnberg auch im vierten Jahr des Bandbestehens stetig voran.

2014 lief gut für The Blackscreen: Mit zwei selbstgedrehten Videos zu den Songs Lullaby und Paraphilia im Gepäck, tourten The Blackscreen durch Polen, das Baltikum und Russland, standen auf Bühnen in Moskau, St.Petersburg, Riga, Tallinn und Berlin und absolvierten nebenher noch diverse Gigs in Deutschland sowie Open Air Slots u.a. mit DeWolff, Itchy Poopzkid und Mustasch.

Nun meldet sich die Band mit der aktuellen LP The Space Between Us (Setalight Records) zurück. Diese wurde im Januar 2015 im Tonstudio45 in Koblenz aufgenommen und von keinem Geringeren als dem Blackmail-Gitarristen und Indie-Papst Kurt Ebelhäuser produziert.

Auf der Bühne kochen The Blackscreen seit jeher ein scharfes Süppchen aus Energie, Authentizität, Können und erfrischender Unangepasstheit. Ihren Ruf als hervorragende Live-Band haben sie sich durch mittlerweile über 100 Konzerte in 6 Ländern erspielt.

Webseite: www.theblackscreen.de/index.html
Youtube: http://bit.ly/1P1HZaR
Soundcloud: http://bit.ly/1SnNQwy
____________________________________________

+ Aftershow: DJ Torge!

Der EINTRITT ist (wie immer) frei !!

Address: Hamburger Str. 13, Hamburg
BENST & THE BLACKSCREEN live im FREUNDLICH + KOMPETENT + Aftershow: DJ TORGE

Finden Sie andere Veranstaltungen in Hamburg auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung