Evensi - The events search engine

Hanau: Art Meets Rock / 120 minds Album Release

May 14, 2016 @ KUZ Hanau in Hanau.

tracking.php?code=dwQG6WlIzGWP6xHkneqyVf

Am 14.Mai gibt es die zweite Ausgabe der Veranstaltungsreihe “Art Meets Rock“.
Nach einem gelungenen Auftakt in der Oettinger Villa in Darmstadt dieses Mal bei uns im KUZ Hanau.
Was die Veranstaltung noch besonderer macht, ist die Kombination mit dem Album Release von 120 minds. Als Support ist die energische Band Chakora dabei, die schon bei der ersten Veranstaltung “Art Meets Rock ” begeistert hat. Der Headliner des Abends ist die New Wave Sandpaper Rock Band Pandora’s Bliss!

Aber nochmal von vorne…
Art meets Rock ?
Wie der Name schon verrät, geht es hier um ein Zusammentreffen bildender Künstler und Musiker. Ihr bekommt vor Ort die Möglichkeit, die Werke der Künstler zu betrachten und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Nutzt die Chance und kommt rechtzeitig um 20:00 Uhr, denn die Türen sind ab dann für Euch geöffnet.
Folgende Künstler sind vertreten:
– ART BOX (Künstlerpaar aus Hanau)
– Benjamin Poe (Portraitfotograf aus Hanau http://www.benjamin-poe.de/base.php?seitenname=vita)
– Steffen Henschel (Künstler aus Frankfurt am Main http://www.steffenhenschel.com/)
– Matthieu Nink (Künstler aus Bamberg)
– Tattoo Snake Skin (Tattoo & Piercing aus Rodgau)
– Handan Zeylan (Künstlerin aus Frankfurt am Main)

Die Bands:

120 MINDS
Die Release Show des ersten Albums “Infected” ist gerade mal ein Jahr her und schon hauen sie das zweite Album “Freeze” raus. Neun Tracks werden auf der Platte zu hören sein und natürlich werden einige davon am 14.Mai auf der Bühne präsentiert. Für genügend CDs wird gesorgt und die drei Jungs hoffen natürlich, dass sie einige loswerden. Die Musik beschreiben sie mit folgenden Worten von Daniel Barenboim :
“Ich bin der festen Überzeugung, dass die Stille genauso zum Klang gehört wie der Krach.”
Verpasst den Shit nicht!

PANDORA’S BLISS
“Von den USA über ganz Europa bis hin zu Japan hat die Band Pandora’s Bliss schon alles bespielt. Die Belgier sind aber keineswegs müde deswegen. Abgründige Musicclips und eine geballte Ladung roher Energie auf der Bühne (freigesetzt durch zwei Frauen an den Strings) stellen sie selbst Kritiker ins Abseits. Nach dem Debutalbum (2010) brachte das Trio diesen Januar ihre neue Platte raus. Produzent war niemand geringeres als Jason Rubal, der unterem anderem für The Cureund die NineInchNails gearbeitet hat. Musikalisch bewegt sich die Band zwischen Noiserock und Grunge. Auf Namen reduziert: Nirvana, nur brutaler.” (Promotion Basel)

CHAKORA
Chakora ist eine vier köpfige Modern Heavy Metal Band, die im September 2014 gegründet wurde, worauf ein Konzert auf dem Summer Aftermath Festival, ein Gig im Schwimmbadclub Heidelberg und die Tour zusammen mit EKTOMORF quer durch Europa als Mainsupport folgten. Groovige Gitarrenriffs, oldschool Solos, gepaart mit scheppernden Drumbeats und fetten Basslines, dazu rauhe Vocals, von Clean bis Growling verpassen Chakora ihren unverwechselbaren Sound.

Address: Sandeldamm 19, Hanau
Art Meets Rock / 120 minds Album Release

Finden Sie andere Veranstaltungen in Hanau auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung