Evensi - The events search engine

Langen: Jedes Lied ein Theaterstück

March 02, 2016 @ Neue Stadthalle Langen in Langen.

Theater als Chanson mit Dominique Horwitz

Jacques Brel war ein Phänomen – Dominique Horwitz ist eines. Horwitz hat die unsterblichen Chansons verinnerlicht: Er lässt Brel’s Figuren ihr Leid und ihr Glück hinausschreien, lässt sie sich um den Verstand tanzen, er lebt sie, lässt sie hochleben. Mehr als 600 Chansons hat Brel mit den Jahren geschaffen, er pflasterte seinen Weg mit Frauengeschichten, flog durch den Himmel, segelte über das Meer bis hin zu den polynesischen Marquesa-Inseln und da ist noch immer sein Grab und Gaugin liegt gleich nebenan. Seine Lieder waren immer dramatische Erzählungen, anrührend, mitreißend, hässlich-schön. Dominique Horwitz lässt genau diesen Brel wieder auferstehen. Sein französisches Temperament hilft ihm dabei ebenso wie sein Können und Repertoire als Schauspieler. Nuanciert wie einst Brel sprengt er die Grenzen des Alltäglichen. Unfassbar. Schön.

www.dominique-horwitz.de

Eintritt: 34,00/ 28,50/ 26,30/ 25,20 €
Beginn: 20 Uhr; Einlass: 19:30 Uhr

Address: Südliche Ringstraße 77, Langen
Jedes Lied ein Theaterstück

Finden Sie andere Veranstaltungen in Langen auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung