Evensi - The events search engine

Ludwigshafen: Timo Gross – finest Bluesrock and Americana

September 29, 2017 @ Kulturzentrum dasHaus Ludwigshafen in Ludwigshafen.

tracking.php?code=ZQe0J8fIi6qmZ4PNLrz7Ek

Unbestuhlte Veranstaltung! Auf Wunsch stellen wir Sitzgelegenheiten jedoch bereit. Und diesmal gibt es außerdem Stehtische!

Timo Gross präsentiert sein neues Album live! Blues vom feinsten
Mit seinem enormen kreativen Output veröffentlichte er sechs Soloalben und drei Kollaborationen als „The Vineyard Sessions“ mit Richie Arndt, Gregor Hilden sowie Alex Conti und etablierte sich damit in der deutschen Bluesszene. Längst hat sich der Gitarrist und Sänger den Ruf erspielt, mit den internationalen Bluesgrößen ohne Weiteres mithalten zu können – nicht umsonst waren bereits drei seiner Alben für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert, bis er den Preis 2012 dann für „Fallen from Grace“ erhielt. Natürlich geht es Timo Gross musikalisch in erster Linie um Energie und Ausdruck. Das zeichnet sein Spiel und seinen Gesang schon immer aus. Alle seine Songs und die Produktionen tragen seine Handschrift. Egal, ob er eine Strat, eine Les Paul oder eine Firebird spielt, sein Ton dringt immer durch, ist immer eigen und immer individuell. So hat er sich seinen Ruf als einer der führenden deutschen Bluesgitarristen erspielt. Sein Gesang hat sich in den letzten Jahren vielschichtig, differenziert rau und doch warm herausgebildet. Sein Songwriting wurde ausgefeilter und anspruchsvoller. Seine Songs oszillieren zwischen staubig und nass, zwischen derbem Bluesrock und feinsinnigem Americana.

Address: Bahnhofsstraße 30, Ludwigshafen
Timo Gross - finest Bluesrock and Americana

Finden Sie andere Veranstaltungen in Ludwigshafen auf Evensi!

Comments

comments

Tags:
Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung