Evensi - The events search engine

Neubrandenburg: Erich Mielke – Meister der Angst

January 14, 2016 @ Latuecht in Neubrandenburg.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=DpXL12O0l3o

Eintritt: 6 €, ermäßigt 4 €

Karten im VVK ab dem 5.1. unter 0395-56389026, kino@latuecht.de, im Latüchtbüro, Große Krauthöfer Str. 16, und ab 19 Uhr an der Abendkasse. Das Latüchtcafe hat ab 19 Uhr für Euch geöffnet. Der Film läuft auch am 15.1. um 20 Uhr.

Dokumentation D 2015, Regie: Jens Becker, Maarten van der Duin, Laufzeit 96 Minuten, FSK ab 6 Jahre

Erich Mielke als einer der umstrittensten Politiker der DDR, aber auch als Mensch, der seinem Volk misstraute und dennoch die Liebe seiner Untergebenen einforderte – in all diesen Facetten versuchen die Filmemacher Jens Becker und Maarten van der Duin den „Meister der Angst“ zu beleuchten, einen Mann, über den der CIA und der BND Akten führten und der dennoch bis heute eine undurchsichtige Figur bleibt. In dem Dokudrama nähern sich die Regisseure der Karriere und dem Privatleben Mielkes einerseits auf dokumentarischer Ebene, zeigen Interviews und Archivmaterial, aber auch auf Spielfilmebene. Kaspar Eichel schlüpft dabei in die Rolle von Mielke und spielt Szenen aus dessen Zeit in der Berliner Justizvollzugsanstalt Moabit nach, in der er im Gespräch mit einer Psychologin sein Leben resümiert. (Text- & Bildquelle filmstarts.de)

Address: Große Krauthöfer Strasse 16, Neubrandenburg
Erich Mielke - Meister der Angst

Finden Sie andere Veranstaltungen in Neubrandenburg auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung