Evensi - The events search engine

Oberhausen: SCHWARZMARKT – die Gothic- und Alternativemesse

June 18, 2016 @ Turbinenhalle Oberhausen in Oberhausen.

tracking.php?code=efHpvO92aFlqOBdehVTl7q

Shops – Designer – Tattoo – Piercing – Mittelalter
+ Gothic-Flohmarkt: Jeder kann mitmachen!
+ Streetfood & Exotic Drinks
+ Autogrammstunden – Akustikgigs – Aftershow-Party

Der Sommer 2016 lockt bereits jetzt mit hochkarätig besetzten Festivals, doch dieses Jahr setzen wir noch einen drauf – mit einer ganz besonderen, nie da gewesenen Attraktion: Am dritten Juniwochenende, vom 18. bis 19.06.2016, wird die Turbinenhalle in Oberhausen Schauplatz einer Veranstaltung, wie es sie in dieser Form bisher noch nicht gab: Auf über 6.500m² Fläche findet in der Location, die vielen als Austragungsort des legendären E-tropolis Festivals bekannt ist, erstmals der von Sonic Seducer organisierte Schwarz Markt statt – eine in ihrer Art deutschlandweit einzigartige Gothic– und Alternative-Messe.

Nachdem es das beliebte Blackfield Festival nicht mehr gibt, klaffte im Juni eine Lücke im Veranstaltungskalender des Ruhrgebiets – der vielfach an uns herangetragene Wunsch, diese Lücke mit einem neuen Event zu füllen, ist für uns ein besonderer Ansporn.

In entspannter Atmosphäre das besondere Flair genießen, an Designer-Ständen entlang flanieren, die Angebote diverser Shops und zahlreicher Tattoo-, Piercing- und Mittelalterstände nutzen oder im mit gemütlichen Couch-Ecken ausgestatteten Cafébar/Lounge-Bereich entspannen und ein vielseitiges Angebot kulinarischer Köstlichkeiten kennenlernen, das von Street Food über vegetarische Speisen bis hin zu Crêpes & Co. für jeden Geschmack das Passende bereithält.

Was in kulinarischer Hinsicht gilt, das gilt natürlich auch in musikalischer: Exklusive Acoustic-Gigs, zum Teil als Walking Acts in das Event integriert, sorgen für stilvolle Unterhaltung und in den Abendstunden steht eine Aftershowparty mit DJ-Sets von prominenten Szene-DJs und Musikern auf dem Programm. Genaue Einzelheiten werden in Kürze bekanntgegeben.

Doch die Gothic– und Alternative-Messe Schwarz Markt hat noch weitere Besonderheiten zu bieten, zu denen auch ein großer Gothic-Flohmarkt gehört, der für alle Interessierten offen ist. Wer also nicht nur das reichhaltige Angebot genießen, sondern aktiv teilnehmen und mit einem eigenen Stand vertreten sein möchte, um Kleidungsstücke, Accessoires, Deko-Artikel und vieles andere mit Gleichgesinnten zu handeln oder einfach nur neue Kontakte zu knüpfen, der ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Standgebühren fallen keine an: Wer am Gothic-Flohmarkt teilnehmen möchte, muss lediglich das ausgefüllte Anmeldeformular an die hinterlegte E-Mail-Adresse schicken und eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 25 € entrichten, mit der alle Unkosten abgegolten sind.

Ein umfangreiches Sonic Seducer Programmheft wird kostenlos vor Ort erhältlich sein – außerdem erwarten Euch an den Messeständen zahlreiche Aktionen und Verlosungen. Am großem Sonic Seducer Stand findet Ihr eine vielfältige Auswahl exklusiver und limitierter Bandchroniken und Vinyls sowie zahlreiche Magazine.

Wir freuen uns auf Euch und auf ein ganz besonderes Wochenende!

Öffnungszeiten

Sa. 18.06.:
– Messe: 12.00 – 22.00 Uhr
– Aftershowparty: bis 03.00 Uhr

So. 19.06.:
– Messe: 11.00 – 20.00 Uhr

Address: Im Lipperfeld 23, Oberhausen
SCHWARZMARKT - die Gothic- und Alternativemesse

Finden Sie andere Veranstaltungen in Oberhausen auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung