Evensi - The events search engine

Oppenheim: Live-Musik mit Die S. & der Herr Kühn

September 02, 2016 @ rheinverliebt in Oppenheim.

tracking.php?code=7sjagLZnwo9js7yKNwftCS

Ja, das mit der Liebe …
Gemischtes Doppel im Cafe rheinverliebt mit Chansons von und nach Friedrich Hollaender & Erich Kästner

Friedrich Hollaender ist eine feste Größe für Freunde und Liebhaber des deutschsprachigen Chansons. Spätestens seit er durch seine Texte und Vertonungen für den Film Der blaue Engel Marlene Dietrich zu Starruhm mitverhalf, sind seine Chansons aus dem Tonfilm, aus Revuen und aus dem Kabarett nicht wegzudenken gewesen. Bis ihn die Politik 1933 ins Exil trieb. Obgleich er danach nie wieder an seine Vorkriegserfolge anknüpfen konnte, sind seine intelligenten, spritzigen Chansons bis heute Hits! Und diese Hits dürfen an diesem Abend selbstverständlich nicht fehlen – ergänzt werden sie jedoch durch so manch Überraschendes aus Hollaenders Feder …!

Etwas verblüffend mag es für manch einen sein, im Rahmen eines solchen Chansonsabends den Namen Erich Kästners zu lesen, denn vielen ist weniger geläufig, dass der heutzutage vorrangig durch seine Jugendliteratur bekannte Kästner sowohl in Berlin als auch in München, vor und nach dem Zweiten Weltkrieg, unter anderem auch ein erfolgreicher Kabarettautor war. Diese weniger bekannte Seite seines vielfältigen Schaffens können die Zuhörer an diesem Abend, kennenlernen und erleben. Und sie werden dabei sicher den großen Humanisten Kästner entdecken, der auch in seinen Kinderbüchern allenthalben durchschimmert.

Erleben Sie einen ungewöhnlichen musikalischen Abend mit der erfolgreichen Sängerin S.abine Gramenz, die den Facettenreichtum der Chansons mit Witz und Raffinesse zum Klingen bringt- am Klavier sekundiert vom Pianisten und Dirigenten Malte Kühn, der auch launig durch das Programm führen wird.

S.abine Gramenz (Gesang)

Malte Kühn (Klavier und Moderation)

sabinegramenz.blogspot.com

Address: Krämerstr. 22, Oppenheim
Live-Musik mit Die S. & der Herr Kühn

Finden Sie andere Veranstaltungen in Oppenheim auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung