Evensi - The events search engine

Wangen im Allgäu: Luca Ciarla – Violin Jazz

January 27, 2017 @ Jazz Point Wangen e.V. in Wangen im Allgäu.

tracking.php?code=5ixeA3wzbxeQnbIhuouY7w

Violinist, Pianist und Komponist Luca Ciarla ist einer der einfallsreichsten und kreativsten Geiger der Gegenwart. Egal ob Jazz-, World- oder Klassik-Fans: Kritiker wie Publikum schätzen seine höchst originellen Melodien und Arrangements, in denen zeitgenössischer Jazz mal klassisch angehaucht daherkommt und dann wieder wunderbar mit der traditionellen Musik seiner süditalienischen Heimat zu einem mediterranen Sound verschmelzt. Luca Ciarla schafft es mühelos, verschiedene Klänge und Genres zu durchwandern, ohne seinen unverwechselbaren Stil zu verlieren. Bereits im Alter von 8 Jahren begann er Geige und Klavier zu spielen. Mit zwölf studierte er schon am Konservatorium Jazz und freie Improvisation. 1996 ging Ciarla in die USA, studierte Jazz bei David Baker und schloss mit dem Doktorgrad ab. Seither konzertiert er auf der ganzen Welt : beim Montreal Jazz Festival und im Hong Kong Performing Arts Center, beim Celtic Connections in Schottland und beim Villa-Lobos- Festival in Rio de Janeiro – und 2011 auch schon einmal im Jazz Point.

Luca Ciarla Violine
Carmine Ioanna – Akkordeon
Maurizio Perrone – Kontrabass
Francesco Savoretti – Perkussion

www.lucavl.com

Address: Argenauweg 7, Wangen im Allgäu
Luca Ciarla - Violin Jazz

Finden Sie andere Veranstaltungen in Wangen im Allgäu auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung