Evensi - The events search engine

Wörth an der Donau: Hinterbayerisches & HoamadJazz im Bürgersaal

December 02, 2017 @ Wörth an der Donau, Germany in Wörth an der Donau.

tracking.php?code=xA62aUo0vhtnurvlKETDcc

Hinterbayerisches und HoamadJazz
Worte, Bilder und Akkorde aus einer nicht-imaginären Region

Ist es ein Jazzkonzert oder ein Volksmusikabend, eine Lesung oder eine Bilderschau, eine liebevolle Kritik oder eine ganz spezielle Momentaufnahme einer Region? Die Antwort ist weniger relevant als der Spaß und die Nachdenklichkeit, die Herbert Pöhnl mit seinen Texten und Sven Ochsenbauer mit seinen Interpretationen von Volksmusik bieten.
Seit Sommer 2011 arbeiten der Autor und Fotograf Herbert Pöhnl und der Jazzpianist und Kompo-nist Sven Ochsenbauer zusammen, aus den Projekten ist Hinterbayerisches und HoamadJazz entstanden, ein Best-of.
Ochsenbauer hat Mia san vom Woid dahoam, Wisstz wo mei Hoamat is? und Der böhmische Wind und mehr sehr persönlich bearbeitet und die Melodien mit vielfältigen, auch experimentellen Klängen, deutlich erweitert. Es begegnen sich Volksmusik und die Blue-Notes des Jazz-Pianos.
Pöhnls Protagonisten sind Gemütlichkeitsmanager, Waldler mit Migrationshintergrund und Lewa-kassemmel-Königinnen. Sie leben die Gleichzeitigkeit von Tradition, Alltag und Moderne und das ist sowohl spannend als auch zum Schmunzeln. Pöhnl setzt Fragezeichen, er stellt Bekanntes anders vor, auch mit seinen Bildern, die er wie Moritaten-Blätter einsetzt. Er visualisieren seine Aussagen, er verdeutlicht oder karikiert sie mit Anschauungen.
Doch ein Heimatabend?

Hinterbayerisches & HoamadJazz im Bürgersaal

Finden Sie andere Veranstaltungen in Wörth an der Donau auf Evensi!

Comments

comments

Tags:
Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung