Evensi - The events search engine

Würzburg: WORKSHOP: Professional Flexibility Basic (Splits) mit Frederick van Laak

March 12, 2016 @ Polefitness Würzburg in Würzburg.

Ihr denkt, ihr wisst alles über Spagate? Falsch gedacht! Lernt in diesem Workshop eine ganz besondere Technik um endlich in den Front– und Männerspagat zu gelangen…

Der Basic Workshop ist ein Muss für alle, die beginnen ihre Spagatbeweglichkeit intensiv zu trainieren. Wir erarbeiten den Frontsplit und den Straddlesplit. Hierzu gibt es grundlegende Techniken die es jedem gesunden Menschen erlauben einen vollständigen Frontsplit zu erlernen und die Öffnung des Straddlesplit zumindest deutlich zu verbessern. Mit Hilfe der „Flexyplates“ Trainingtools wird das Risiko von Zerrungen eleminiert. gefährliche Belastungen einzelner Gelenke wie z.B. der Knie im Straddle werden vollständig ausgeschlossen. Das Training erfolgt Paarweise, alle Übungen können aber auch alleine durchgeführt werden. Zusätzlich gibt es theoretische Einblicke in die Anatomie und Funktionsweise von Muskeln und Gelenken. Denn den eigenen Körper verstehen bedeutet besser und effektiver trainieren.

Zu Frederick van Laak: Er kommt aus der professionellen Artistik. Als ehemaliger Kontorsionist und Trainer mit 20 jähriger Erfahrung weiß er sehr genau wo die Gefahren eines falschen oder uneffektiven Trainings liegen. Sein umfangreiches anatomisches Wissen und seine Trainingspraxis helfen Anfängern wie Profis gleichermaßen ihre Trainingsziele bestmöglich zu erreichen.
Neben Luftartisten und Kontorsionisten trainiert seit mehr als 3 Jahren erfolgreich die Europäische Poleszene im Bereich Flexibility. In allen namhaften europäischen Poleschulen hat er schon gelehrt. Zu seinen persönlichen Schülern zählen Stars wie Doris Arnold, Julia Wahl und nicht zuletzt Pole Superstar Marion Crampe, die sich jeden Sommer intensiv von ihm coachen lässt.
Seine Trainingskonzepte sorgen für eine fundierte Basisausbildung für Anfänger, ermöglichen es schneller und gesünder Spagate und Rückbiegungen zu erlernen.

Teilnehmer max: 16
Preis: 70 € (bei Buchung beider Workshops je 55 €)
Dauer: 90 Minuten

Anmeldung nur über Mail an team@patricias-danceup.de

Address: Rottendorfer Straße 1, Würzburg
WORKSHOP: Professional Flexibility Basic (Splits) mit Frederick van Laak

Finden Sie andere Veranstaltungen in Würzburg auf Evensi!

Comments

comments

Lassen Sie die Menschen über Ihre Veranstaltung über das Netzwerk Evensi wissen
weitere Informationen
Fördern Sie Veranstaltung